Trauung
In Nittendorf wird Hochzeit gefeiert

Die Jugendleiterin der FF Eichhofen und der Kreisbrandmeister haben am Samstag geheiratet. Freunde standen ihnen Spalier.

25.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:10 Uhr
Freunde, Marktratskollegen und Feuerwehrkammeraden hatten sich vor dem Rathaus für Katharina und Sebastian Schmaus beim Spalier getroffen. −Foto: Heiner Stöcker

Katharina Rieger und Sebastian Schmaus haben sich im Nittendorfer Rathaus das Ja-Wort gegeben. Seit fünfeinhalb Jahren sind die 26-jährige Finanzbeamtin und der 33-jährige stellvertretende, technische Betriebsleiter ein Paar. Am 29. Februar 2020, ihrem „ersten“ Schaltjahrestag, hat er ihr den Antrag gemacht. Beide sind ehrenamtlich aktiv. Sie ist, unter anderem, Markträtin und Jugendleiterin der FF Eichhofen. Er ist stellvertretender Kommandant der FF Eichhofen und seit 2017 der Kreisbrandmeister des Bezirks West 1. Entsprechend hatten sich Freunde, Marktratskollegen und Feuerwehrkameraden vor dem Rathaus versammelt und standen der Familie Schmaus Spalier. Die kirchliche Trauung ist am 28. August in Thumhausen, berichtet die FF Eichhofen.