Ehepaar Schock schließt Getränkemarkt
In Oppersdorf endet eine Ära

12.06.2022 | Stand 12.06.2022, 14:30 Uhr
Das Ehepaar Schock (vorne) wurde von Walter Rewitzer von „Tiefes Tal“, Peter Rothmeier vom Burschenverein sowie Günter Schock von der FF Oppersdorf (hinten von links) verabschiedet. −Foto: Dummer

Nach 50 Jahren haben Charlotte und Adalbert Schock nach dem Getränkemarkt in Stadtamhof auch den in Oppersdorf für immer geschlossen.

Für die Vorsitzenden der drei Oppersdorfer Ortsvereine, Schützenverein „Tiefes Tal“, Burschenverein und FF Oppersdorf war das Anlass, sich bei ihren Sponsoren für die jahrelange Unterstützung zu bedanken. Sei es als Festwirt bei verschiedensten Festen oder als Sponsoren für Weihnachtsfeiern und Tombolas, Lotte und Bert Schock hatten immer ein offenes Ohr für ihre Vereine.

In den letzten Tagen verabschiedeten sich auch viele Kunden persönlich mit Geschenken. Nachdem das Ehepaar auch jahrelang verschiedene Kindergärten im Markt Lappersdorf beliefert hatte, erhielt es vom Bischof-Wittmann-Kinderhaus Hainsacker ein selbst gemaltes Bild, über das sie sich sehr freuten. Bürgermeister Christian Hauner bedankte sich ebenfalls persönlich für so viele Dinge, „die Charlotte und Bert Schock für den Markt Lappersdorf geleistet haben“. Er wünschte ihnen für die nun kommende Zeit im Ruhestand alles Gute. Bert mit 77 Jahren und Lotte mit 72 Jahren dürfen, wie sie sagen, auf eine „wunderschöne Zeit“ mit ihren in Stadt und Land bekannten Getränkemärkten zurückblicken. Es war ihnen sehr wichtig, sich nochmals bei all ihren Kunden für die Treue zu bedanken.

− ldk