Exhibitionist Joggerinnen am Guggi belästigt
Ein Mann saß am Nordufer des Guggenberger Sees mit offener Hose im Gebüsch und beobachtete zwei Frauen.

Neutraubling.Bereits am Mittwoch, 22. Mai, gegen 19 Uhr entblößte sich ein unbekannter Mann gegenüber zwei Joggerinnen. Die beiden Frauen liefen am Nordufer des Guggenberger Sees im Bereich des Segelclubs, als sie einen Mann im Gebüsch sahen, der mit offener Hose mit sich selbst beschäftigt war und dabei den Blickkontakt mit ihnen suchte. Die beiden Sportlerinnen liefen weiter und meldeten die Tat am nächsten Tag bei der Polizeiinspektion Neutraubling. Der unbekannte Täter konnte nur vage beschrieben werden, er ist ca. 180 cm groß und trug Sportbekleidung, ähnlich einem dunklen Trainingsanzug mit Kapuze.
Bereits am 12. Mai war gegen 20.45 Uhr, ebenfalls am Nordufer des Guggi, ein Exhibitionist aufgetreten. Der Täter wurde in ähnlicher Weise beschrieben und war nach Angaben der damaligen Geschädigten ca. 30 Jahre alt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handelt.
Die Polizeiinspektion Neutraubling bittet darum, derartige Taten sofort per Notruf unter der Tel. 110 zu melden, um möglichst schnell die Fahndung einleiten zu können.
Zeugen können sich unter der Rufnummer 09401-9302-0 melden.
Mehr Polizeiberichte aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.