MyMz
Anzeige

Sport

Johann Paulus ist der Schützenkönig

Schambach-Schützen kürten Sieger. Bei der Luftpistole holte sich Sandra Wolf die Königswürde, bei der Jugend Joseph Greil.

Die neuen Schützenkönige der Scambah-Schützen freuten sich über die Erfolge.Foto: Beil
Die neuen Schützenkönige der Scambah-Schützen freuten sich über die Erfolge.Foto: Beil

Hohenschambach.Mit dem Luftgewehr wurde Schützenmeister Johann Paulus erstmals in seiner langjährigen Aktivität Schützenkönig. Bei der Luftpistole holte sich Sandra Wolf die Königswürde und bei der Jugend Joseph Greil.

Ein alljährlicher Höhepunkt im Vereinsleben der Scambah-Schützen ist das Königsschießen und die damit verbundene Königsproklamation. Traditionsgemäß wurden alle drei Schützenkönige von ihrer Wohnung aus per Fackelzug zur Festhalle bei der Familie Paulus geleitet, wo dann die Königsproklamation von den beiden Schützenmeistern Johann Paulus und Roswitha Gabler sowie Sportleiter Georg Pschierl durchgeführt wurde. Schützenmeister Johann Paulus konnte dabei erfreut feststellen, dass 45 Schützen am Schießen teilgenommen hatten und wieder respektable Ergebnisse erzielt wurde.

Wie Sportleiter Georg Pschierl erfreut feststellte, habe es Schützenmeister Johann Paulus endlich nach rund 20 Jahren geschafft die Königswürde mit dem Luftgewehr zu erringen. Nachdem er sich in den vergangenen Jahren immer wieder mit zweiten oder dritten Plätzen beim Wettbewerb um die Königswürde hatte begnügen müssen, hatte er es nun endlich geschafft – allerdings nur äußerst knapp, denn der Unterschied zum Nächstplatzierten war nur zwei Teiler.

Schützenmeister Johann Paulus, 2. Schützenmeisterin Roswitha Gabler und Sportleiter Georg Pschierl übergaben den neuen Königen jeweils die Schützenketten.

Die Schützenkönige der Scambah Schützen sind mit Luftgewehr Schützenmeister Johann Paulus, mit Luftpistole Sandra Wolf und bei der Jugend Joseph Greil.

Sachpreise gingen außerdem an 1. Lukas Fuchs 44,1 Teiler, 2. Georg Pschierl 49,9 Teiler sowie an 3. Wolfgang Bock 55,9 Teiler. (lbt)

Die Ergebnisse

  • König Luftgewehr:

    1. Johann Paulus 160,7 Teiler, 2. Wolfgang Bock 162,4 T., 3. Christoph Wolf 204,3 T.

  • König Luftpistole:

    1. Sandra Wolf 382,7 Teiler, 2. Georg Pschierl 385,4 T., 3. Astrid Bock 528,3 T.

  • König Jugend:

    1. Joseph Greil 300,4 Teiler, 2. Jonas Mayerhofer 303,4 T., 3. Moritz Renner 391,4 T.

  • Meister:

    1. Georg Pschierl 102,3 Ringe, 2. Andreas Paulus 99,3 R., 3. Simon Hölzl 98 R.

  • Meister Jugend:

    1. Lukas Fuchs 91,3 Ringe, 2. Johann Reitmeier 90,7 R., 3. Joseph Greil 89,8 R.

  • Pokal:

    1. Martin Wolf 18,2 T., 2. Karl Bock 51,7 T., 3. Karin Renner 57 T.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht