MyMz
Anzeige

Altenthann

Josef Haimerl ist Ehrenmitglied

Der Krieger- und Reservistenverein (KRV) hat Josef Haimerl zum Ehrenmitglied ernannt.
Peter Luft

Der KRV Altenthann hat Josef Haimerl zum Ehrenmitglied ernannt. Foto: llu
Der KRV Altenthann hat Josef Haimerl zum Ehrenmitglied ernannt. Foto: llu

Altenthann.Der 80-jährige Veteran war nicht nur viele Jahre Schriftführer des Vereins, sondern auch Gemeindeschreiber, Postbote und MZ-Berichterstatter. „Beim Verein hat er sich mit viel Engagement eingesetzt. Er setzte vor 50 Jahren das von Peter Bruckmüller begonnene Chronikbuch fort“, sagte Vorsitzender Willibald Nichtl in seiner Laudatio. Er und Bürgermeister Harald Herrmann überreichten die Ernennungsurkunde. „Das Büchlein ist sehr wertvoll“, sagte der jetzige Schriftführer Karl Niebauer. „Ich habe von den Veteranen Xaver Hierl, Sepp Bauer, Kanonier Josef Schlag, Siegmund Schichtl und Ludwig Brandl viel zusammengetragen und handschriftlich niedergeschrieben“, sagte Josef Haimerl. (llu)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht