Jubiläum
Josef Scherübl feierte 90. Geburtstag

Die Familie aus Tonlohe konnte einen großen Runden feiern. Der Opa und Uropa ist noch immer noch am Hof mit aktiv.

17.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:23 Uhr
Der Jubilar feiert mit Pfarrer George Oranekwu und dem Dritten Bürgermeister Thomas Gabler. −Foto: Josef Scherübl jun.

Ein großes Fest gab es vor Kurzem bei der Familie Scherübl in Thonlohe. Josef Scherübl durfte nämlich seinen 90. Geburtstag feiern. Neben der Familie zählten auch der Dritte Bürgermeister Thomas Gabler und Pfarrer George Oranekwu aus Jachenhausen zu den Gratulanten. Scherübl lebt schon seit seiner Geburt in Thonlohe und arbeitete in der elterlichen Landwirtschaft, die er 1964 übernahm. Im gleichen Jahr heiratete er seine Frau Walburga, die 1998 verstarb. Aus der Ehe gingen drei Kinder, sieben Enkel und drei Urenkel hervor. Den Hof hat er 1997 an seinen Sohn Josef übergeben, er hilft aber trotzdem noch mit. Nach wie vor spaltet er gerne Holz und schlichtet es an. Außerdem war Josef Scherübl gut 60 Jahre lang als Feldgeschworener aktiv. (lds)