MyMz
Anzeige

Vereine

Josef Wimmer regiert in Kareth

Die Echo-Schützen kürten beim Jahresabschluss ihre Könige.
Von Josef Dummer

Die Majestäten, Vereinsmeister und geehrten Mitglieder des Schützenvereins Echo Kareth Foto: Josef Dummer
Die Majestäten, Vereinsmeister und geehrten Mitglieder des Schützenvereins Echo Kareth Foto: Josef Dummer

Lappersdorf.Im Rahmen ihrer gut besuchten Weihnachtsfeier kürten die Echo-Schützen aus Kareth ihre Majestäten, Vereinsmeister und Pokalgewinner. Nach der Begrüßung durch die Schützenmeisterin Emma Danner in der TSV-Gaststätte „Bella Bollywood“ stimmten Hedda Förster, Erika Jungbauer, Peter Höfele und Paul Knauß mit Geschichten und Liedern auf die stade Zeit ein.

Nach einem gemeinsamen Essen nahm die Schützenmeisterin mit ihrer Stellvertreterin Bettina Wimmer Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Ernst Grünbauer, Reinhold Reisinger und Josef Wimmer mit einer Urkunde und einem Geschenkkorb für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. Vereinsmeisterin in der Schützenklasse wurde Erika Jungbauer und bei den Aufgelegt-Schützen Heinrich Danner.

Joachim Ketzler stiftete anlässlich seines 60. Geburtstags Geldpreise, die in der Schützenklasse von Josef Wimmer, Erika Jungbauer und Tobias Danner gewonnen wurden. Bei den Aufgelegt-Schützen durften sich Heinrich Danner und Emma Danner über Geldpreise freuen.

Ein Höhepunkt war wieder die Königsproklamation. Zum Schützenkönig wurde Josef Wimmer vor Tobias Danner und Erika Jungbauer gekürt. Aufgelegt-König wurde Heinrich Danner vor Emma Danner.

Paul Knauß versteigerte anschließend Pfälzer, Geräuchertes, Spirituosen und weihnachtliche Blumengestecke und zum Schluss nach alter Tradition die Äste des Christbaums. Mit einem Dank für die Unterstützung an die Sponsoren Metzgerei Brunner, Blumen Weiss, Brauerei Erl und Hausler-Laabertaler beendete die Schützenmeisterin Emma Danner die Weihnachtsfeier. (ldk)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht