Engagement
Jubiläum: Vorbereitung in Aichkirchen

DieFreiwilligen Feuerwehr Aichkirchen will 2022 ihr 125-jähriges Bestehen feiern. Drei Tage lang soll es dauern.

02.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:38 Uhr
Die Feuerwehr Aichkirchen freut sich auf ihr Jubiläum. −Foto: Marianne Meier

Mit halbjähriger Verspätung fand die Jahresversammlung der Feuerwehr Aichkirchen im Gasthaus Meyer statt. Coronabedingt gab es weder eine Christbaumversteigerung noch das Oldtimertreffen. Kommandant Tobias Meier berichtete von zehn Einsätzen und acht Übungen. In Aichkirchen liegt momentan der Fokus auf dem Jubiläum zum 125-jährigen Bestehen, das am 29. und 31. Juli 2022 in der Meier-Halle steigen soll. Wie die Vorsitzende Sabina Schindler-Fähnrich und der Festleiter Manfred Riepl berichten, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Eine Partyband soll am Freitagabend für Stimmung sorgen. Für Sonntag sind Gottesdienst und Festumzug geplant. Josef Höß, Josef Landfried und Ehrenmitglied Konrad Pickl wurde zum 70. Geburtstag gratuliert. (lds)