MyMz
Anzeige

Sünching

Jubilarin war viele Jahre im Schloss tätig

Ihren 80. Geburtstag hat am Sonntag Sophie Grundner gefeiert.
Gabriele Thomann

Sophie Grundner an ihrem 80. Geburtstag mit Bürgermeister Robert Spindler und 2. Bürgermeisterin Roswitha Gstettner Foto: Gabriele Thomann
Sophie Grundner an ihrem 80. Geburtstag mit Bürgermeister Robert Spindler und 2. Bürgermeisterin Roswitha Gstettner Foto: Gabriele Thomann

Sünching.Die rüstige Jubilarin wurde am 12. Januar 1940 im Krankenhaus Sünching geboren mit nur drei Stunden Zeitunterschied zu Baron Johann Carl von Hoenning O’Carroll, dem Sünchinger Schlossherrn.

Sophie Grundner, geborene Stierstorfer, wuchs mit zwei Geschwistern auf dem elterlichen Anwesen auf. Nach dem Besuch der Volksschule war die Jubilarin rund 40 Jahre lang als Hauswirtschafterin im Sünchinger Schloss beschäftigt. Gerne erinnert sie sich noch an die vielen Feste dort. Im Juli 1963 heiratete sie ihren Ehemann Oskar. Das Paar bekam drei Söhne hervor. Mittlerweile zählen auch sechs Enkel zur Familie.

Der Ehegatte verstarb 2018. Sophie Grundner wohnt im Haus mit Sohn Christian und dessen Familie. Am Ehrentag überbrachten Bürgermeister Robert Spindler und seine Stellvertreterin Roswitha Gstettner die Glückwünsche der Gemeinde. Anschließend ging es mit der Familie zum Hagn-Wirt zur Geburtstagsfeier. (ltg)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht