Pandemie
Jugendliche flüchten vor der Polizei

Die Polizeiinspektion Nittendorf kontrolliert die Einhaltung der Corona-Regeln in Nittendorf, Hemau und Sinzing.

28.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:40 Uhr
Symbolbild −Foto: Breu

Die Polizeiinspektion Nittendorf hat bei der Kontrolle von bekannten Treffpunkten in Hemau, Sinzing und Nittendorf in den späten Abendstunden des Donnerstags insgesamt 16 Jugendliche und Heranwachsende erwischt, die sich nicht an die immer noch geltenden Corona-Kontaktbeschränkungen hielten. In Sinzing ergriff eine Gruppe die Flucht, als sie die Polizisten sah, und ließ dabei sogar hochwertige Fahrräder und Rauschgift-Utensilien zurück. Die Fahrräder stellte die Polizei sicher, das Drogen-Zubehör vernichtet sie. Die Kontrollierten bekamen einen Platzverweis. Die Betroffenen müssen nun mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.