Polizei Regensburg
Jugendlicher chauffierte Betrunkene

Ein 16-jähriger Regensburger fuhr mit einem vollbesetzten Auto durch Regenstauf – er hatte aber gar keinen Führerschein.

18.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:20 Uhr
Laut Polizeibericht war der Fahrer immerhin nicht alkoholisiert. −Foto: Weigl

In der Nacht auf Samstag wurde im Gemeindebereich Regenstauf ein vollbesetztes Auto kontrolliert. Da die Mitfahrer erheblich betrunken waren, wurde auch die Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugführers überprüft. Im Lauf der weiteren Kontrolle stellte sich laut Polizeibericht heraus, dass der 16-jährige Regensburger zwar körperlich in der Lage war, den Pkw zu führen, ihm jedoch aufgrund seines Alters die erforderliche Fahrerlaubnis fehlte. Den Fahrzeuglenker erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.