Schwer am Kopf verletzt
Junger Motorradfahrer prallt gegen Traktor

16.06.2022 | Stand 16.06.2022, 7:39 Uhr
Ein Jugendlicher musste mit Kopfverletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden. −Foto: Boris Roessler7dpa

Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochabend im Wiesenter Ortsteil Kruckenberg bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Jugendliche musste mit schweren Kopfverletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden.



Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhr der junge Mann aus dem Landkreis Cham gegen 19 Uhr mit seiner 125er-Maschine durch Kruckenberg Richtung Regensburg. Die Polizei vermutet, dass er von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde und dabei einen Bulldog übersah, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war.

Der 16-Jährige stürzte bei dem Zusammenprall auf die Straße. Obwohl er einen Helm trug, verletzte er sich so schwer am Kopf, dass er mit dem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden musste. Sein Gesundheitszustand wurde zunächst als kritisch eingestuft.

Die Unfallstelle war bis etwa 21 Uhr gesperrt. Ein Gutachter untersuchte den Unfallhergang.

− red