Polizei sucht Zeugen
Kassiererin geschlagen: Kundin in Wörther Supermarkt rastet beim Bezahlen aus

27.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:52 Uhr
Weil ihre EC-Karte beim Bezahlen nicht funktionierte, ist eine Kundin in einem Supermarkt in Wörth an der Donau (Landkreis Regensburg) ausgerastet. −Foto: David Inderlied/dpa

Weil ihre EC-Karte beim Bezahlen nicht funktionierte, ist eine Kundin in einem Supermarkt in Wörth an der Donau (Landkreis Regensburg) ausgerastet. Die Frau hat die Kassiererin beleidigt und geschlagen, bevor sie den Markt verließ. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.



Die Frau wollte am Donnerstag gegen 14 Uhr in dem Supermarkt in der Regensburger Straße ihren Einkauf per EC-Karte bezahlen. Laut Polizei hat die Karte jedoch nicht funktioniert, was die Frau dazu brauchte, der Kassiererin mit der Hand ins Gesicht zu schlagen und sie zu beleidigen.

In ihrer Wut warf sie außerdem einige Weinflaschen auf den Boden. Die Täterin verließ den Markt anschließend ohne zu bezahlen und ohne Ware. Die Verkäuferin wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Polizei sucht Zeugen

Jetzt ermittelt die Polizei gegen die unbekannte Frau wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Zeugen des Vorfalls im Supermarkt werden gebeten, sich bei der Polizei Wörth an der Donau unter 09482/9411–0 zu melden.

− lha