Kurioser Anblick
Kieslaster kippt in Pfatter nach hinten und ragt neben Haus in die Höhe

30.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:35 Uhr
Kurioser Anblick: Der nach hinten gekippte Kieslaster neben dem Wohnhaus in Pfatter. −Foto: Mundt

Das sieht man nicht täglich: Ein Kieslaster ragte am Mittwoch in Pfatter (Landkreis Regensburg) direkt neben einem Haus in die Höhe.



Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage berichtete, stand der Lkw gegen 15 Uhr in der Einfahrt eines Hauses im Lehenweg, wo Kies abgeladen werden sollte. „Weil der Boden nicht ausreichend verdichtet war, versanken die Stützen des Lkw im Boden und das Vorderteil wurde angehoben“, so der Polizeisprecher.

Der Lkw-Fahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt im Führerhaus, blieb jedoch unverletzt und konnte selbst aus dem Lkw steigen. Lediglich der Lkw sei beschädigt worden, das Haus direkt daneben blieb unversehrt.

− cav