Herzensanliegen
Kinder der Grundschule erfüllen Wünsche

Die Idee zur Adventsaktion kam vom Elternbeirat der Brennberger Grundschule. Wünsche von krebskranken Kindern wurden erfüllt.

26.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:17 Uhr
Resi Beiderbeck
Die Adventsaktion an der Grundschule Brennberg war ein riesiger Erfolg: 78 Geschenke der Grundschüler (Foto) gehen an kranke und benachteiligte Kinder. −Foto: Resi Beiderbeck

Die Kinder der Grundschule Brennberg haben in einer Adventsaktion 78 Wünsche erfüllt. Die Idee hatte der Elternbeirat, der sich heuer für eine Kooperation mit „Traumzeit e.V.“ entschied. Dem Regensburger Verein ist es ein Herzensanliegen, krebskranken Kindern und Jugendlichen beizustehen und ihnen Augenblicke zu schenken, in denen sie einfach wieder Kind sein und lachen können. Besonders wichtig ist dabei, dass die Unterstützung direkt ankommt. „So durften die Traumzeit-Kinder Wunschzettel schreiben, die direkt an unsere Schulkinder gingen und von ihnen erfüllt wurden“, erklärt Elternbeiratsvorsitzende Magdalena Uhlmann. 63 Wünsche wurden erfüllt und die Geschenke erreichten ihre künftigen Besitzer hübsch verpackt. (lbi)