Aktion
Kinder stecken Narzissenzwiebeln

Die Kleinen zogen mit Spaten und Eimer zu den Pflanzplätzen beim Kinderhaus und im Schulgarten in Holzheim.

24.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:40 Uhr
Andrea Leopold
Reges Treiben herrschte am Samstagvormittag beim Narzissen stecken im Kinderhaus. −Foto: Andreas Beer

Bürgermeister Andreas Beer lud am letzten Wochenende alle Kinder und deren Eltern zu einer Narzissenzwiebel-Steck-Aktion auf den Grünflächen beim Kinderhaus und im Schulgarten ein. Die lieben Kleinen zogen mit Spaten und Eimer mit ihren Eltern zu den Pflanzplätzen. Die Aktion wurde sehr gut angenommen. Dabei gab es als Nebeneffekt ein echtes Kennenlernen auch von den neu zugezogenen Holzheimer Bürgern. Die Teilnehmer freuten sich, nach Corona einmal wieder zwanglos zusammenzukommen. Anwesend war der Kindergarten St. Michael Kallmünz und der KiGa Holzwichtl vom Bayerischen Roten Kreuz in Holzheim, da in beiden Einrichtungen Kinder aus Holzheim sind. Die Gemeinde spendierte im Anschluss Getränke und Snacks zur Stärkung. (lal)