MyMz
Anzeige

Pfakofen

Kinderhaus feierte Frühlingsfest

Trotz des schlechten Wetters zogen die Mitarbeiter des Kinderhaus St. Nikolaus in Pfakofen das Frühlingsfest in bravouröser Weise durch.

Die Kindergartenkinder bei einer der Aufführungen Foto: Glöbl
Die Kindergartenkinder bei einer der Aufführungen Foto: Glöbl

Pfakofen.Sie hatten schon Tage zuvor beschlossen, das Frühlingsfest in die Turnhalle der Grundschule zu verlegen. Das Team des Kinderhauses und auch die Eltern hatten fleißig gearbeitet, um das Fest mit dem Thema „Märchenland“ inszenieren zu können. Die Leiterin des Kinderhauses, Kathrin Mende, konnte viele Besucher in der Pfakofener Turnhalle begrüßen und wünschte viel Freude an den Aufführungen zu Märchen wie „Die Bremer Stadtmusikanten“, „Dornröschen“, „Hänsel und Gretel“ etc. Die Kinder waren in tollen Kostümen verkleidet und mit viel Ehrgeiz und Einsatz bei der Sache. Sie ernteten viel Applaus für ihre Darbietungen. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war im Vorraum der Turnhalle mit kleinen Snacks und Getränken sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. (lgc)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht