Viele Familien zu Gast
Kinderhaus Tegernheim feierte Sommerfest

11.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:26 Uhr
Die Vorschulkinder ließen es Konfetti regnen. −Foto: Jäger/Kinderhaus

Zum ersten Sommerfest seit 2019 begrüßten Leiterin Daniela Rößler und ihr Team am Freitag zahlreiche Familien im Garten des Kinderhauses Tegernheim. Die Kindergartenkinder führten als Bauarbeiter, Elektriker oder Maler verkleidet ein Handwerkerlied auf – eine Anspielung auf die Erweiterung des Kinderhauses 2020/21. Die Vorschulkinder verbreiteten Partylaune und ließen es Konfetti regnen.

Im Anschluss gab es an den Spielstationen viel zu tun – vom Schubkarrenrennen über Bastel-Angebote bis zur „Abrissbirne“, bei der mit einem Ball im Netz große Kartonstapel zu Fall gebracht werden mussten. Wer auf seiner Laufkarte an allen Stationen Stempel gesammelt hatte, bekam eine kleine süße Überraschung.

Der Elternbeirat kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste und überreichte zum Abschluss des Bildungsjahres ein Geschenk an das Kinderhaus-Team. Bürgermeister Max Kollmannsberger lobte in seinem Grußwort die gut funktionierende Gemeinschaft. „Es ist wirklich schön, dass man wieder miteinander feiern kann“, sagt er und bedankte sich bei Daniela Rößler und dem gesamten Kinderhaus-Personal.