Wörth a d Donau
Kinderkirche to go in Wörth

Für die Kinder der Pfarrei Wörth gab es für Ostern wieder einen besonderen Gottesdienst to go.

22.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:50 Uhr
Per QR-Code oder zu selber lesen und singen waren die Infotafeln vorbereitet. −Foto: Theresia Luft

In einem Rundweg ab dem Hallenband-Parkplatz waren die einzelnen Stationen verteilt, die den Tod und die Auferstehung Jesu zum Thema hatten. So konnten die Kleinen mit ihren Eltern oder Großeltern ganz in Ruhe beim Rundgang sich mit dem Geschehen um die Auferstehung Jeus vertraut machen. Das Kinderkirche-Team mit Magdalena Reichl, Johanna Dietlmeier, Sarah Gall und Lena Schöberl hatten die Stationen in bewährter Weise vorbereitet. Entweder konnte man per QR-Code die Infos erhalten oder die Schilder lesen und selbst singen. Auch die Firmlinge der Pfarrei waren dieses Mal im Rahmen des Firmprojekts daran beteiligt. Und wer Lust hatte, konnte Puzzle-Teile an den Stationen einsammeln und erhielt als Dank fürs Mitmachen dann ein kleines Bild. (llt)