Autobahn
Kleintransporter streifte Sattelzug

Der Fahrer eines Transporters kam beim Überholen auf der A 3 zu weit nach rechts ab. Nach dem Unfall flüchtete er.

13.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:10 Uhr
Laut Polizeiangaben entstand an dem Sattelzug beim Unfall an der Ausfahrt Nittendorf ein Schaden von 2500 Euro. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Mittwoch gegen 8 Uhr überholte ein unbekannter weißer slowakischer Kleintransporter auf der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe der Anschlussstelle Nittendorf einen Sattelzug. Hierbei kam der Kleintransporter auf der linken Fahrspur zu weit nach rechts und streifte den Sattelzug, so dass dieser auf der linken Seite beschädigt wurde.

Anschließend fuhr der Kleintransporter ohne anzuhalten weiter. An dem Sattelzug entstand ein Schaden von circa 2500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Verkehrspolizei Regensburg unter Tel. (09 41) 5 06-29 21 entgegen.