MyMz
Anzeige

Vereine

Königsfeier bei Eichenlaub-Schützen

Neuer Schützenkönig ist Christian Schweiger. Sylvia Rehm ist die Schützenliesl.
Von Peter Luft

Die neue Regentschaft bei „Eichenlaub“ Adlmannstein mit Schützenmeister Herbert Stegbauer (links)  Foto: Peter Luft
Die neue Regentschaft bei „Eichenlaub“ Adlmannstein mit Schützenmeister Herbert Stegbauer (links) Foto: Peter Luft

Bernhardswald.Die Mitglieder des Schützenvereins „Eichenlaub“ Adlmannstein haben in der Königsfeier die neuen Würdenträger für das kommende 64. Vereinsjahr gekürt. Zwölf Monate repräsentieren die neuen Majestäten den Ortsverein unter den fünfzehn Schützenvereinen in der Sektion „Am Wenzenbach“ und den 164 Schützenvereinen im Kreisschützenverband Oberpfalz im Donau Gau.

Bei der Königsproklamation wurden gleichzeitig die besten Schützen zur Meisterschaft der Saison und Wettkämpfen der Sektion ausgezeichnet. Der neue Schützenkönig heißt Christian Schweiger. Der Sportleiter holte sich den Titel mit einem 51-Teiler.

Lustig und zünftig verlief die Königsfeier. „Wir sind in der glücklichen Lage mit reger Teilnahme von Jungschützen. Das freut mich“, sagte Herbert Stegbauer. „Zum Abschluss der Saison können wir Erfolge aufweisen“, lobte der erste Schützenmeister. Herbert Stegbauer dankte allen Funktionsträgern im Verein, besonders Undine Rogge für die hervorragende Jugendarbeit. „Ich verfolge das Schützenleben schon 23 Jahre als Bürgermeister. Und es gefällt mir“, sagte Bürgermeister Werner Fischer in seiner letzten Rede bei einer Königsfeier als Gemeindeoberhaupt.

Vorsitzender Herbert Stegbauer nahm mit Jugendleiterin Undine Rogge die Siegerehrung vor. Walter Pfab ist der Knackwurstkönig und Jakob Amann der Brezenkönig. Sylvia Rehm ist die Schützenliesl, Undine Rogge die Knackwurstliesl und Petra Bakija die Brezenliesl. Jugendkönig ist Katharina Riederer, gefolgt von Lukas Rehm und Orzana Bakija. Den Titel Vereinsmeister holte sich Christian Schweiger, gefolgt von Sylvia Rehm und Jakob Amann sowie Katharina Riederer (Schüler), Alexander Stedele (Junioren), Herbert Stegbauer. Sieger bei den Wanderpokalen waren Orzana Bakija, Matthias Wagner, Barbara Stedele, Christian Schweiger und Undine Rogge. Beim Preisschießen nahmen Walter Pfab, Matthias Wagner, Brigitte Ernst, Undine Rogge, Michael Vogl und Jakob Amann vordere Plätze ein.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht