Polizei
Kontoauszug überführt Müll-Sünder

Der Mann hatte bei Beratzhausen Abfall illegal an einem Weg abgelegt. Doch in den Säcken befanden sich persönliche Daten.

18.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:47 Uhr
Laut Polizei Nittendorf erwartet den Umweltsünder nun ein Bußgeld. −Foto: Jens Büttner/dpa

Die Polizei Nittendorf hat einen Umweltsünder ermittelt, der beschuldigt wird, in den vergangenen Tagen an der Gemeindeverbindungsstraße von Unterpfraundorf nach Buxlohe mehrere Müllsäcke illegal entsorgt zu haben.

In einem der Säcke befand sich laut einem Pressebericht der Polizei Nittendorf ein zerrissener Kontoauszug, der die Beamten auf die Spur des Mannes brachte. Er muss jetzt mit einem Bußgeld nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz rechnen und für die Entsorgungskosten durch den Markt Beratzhausen aufkommen.