Unfall
Kran kracht gegen Tunnel

Bei Endorf wurde ein Kran auf einem Anhänger beschädigt, weil er zu hoch für den Tunnel war. Dabei lief Hydrauliköl aus.

11.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:26 Uhr
Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das ausgetretene Hydrauliköl binden. −Foto: Jens Niering/Jens Niering

Ein auf einem Anhänger verladener Drehkran war zu hoch für den Bahntunnel auf der Kreisstraße R 17 bei Endorf. Beim Einfahren in den Tunnel krachte der Kranarm gegen den Tunnelbogen. Dabei wurde die Hydraulik beschädigt, so dass Hydrauliköl austrat. Die Feuerwehr Endorf konnte das Öl binden, so dass kein weiterer Schaden entstand.

Das Tunnelbauwerk selbst blieb unbeschädigt, an den Tunnel-Reflektoren entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Der Eigentümer des Drehkrans hat einen Schaden von rund 5000 Euro zu beklagen.