MyMz
Anzeige

Auszeichnung

Kreissieger ausgezeichnet

Gerhard Lange und Maria Tretter standen im Mittelpunkt der Jahresabschlussfeier. Sie sind die Gewinner zweier Wettbewerbe.

Die Geehrten freuen sich. Foto: Geipel
Die Geehrten freuen sich. Foto: Geipel

Karlstein.Gerhard Lange und Maria Tretter standen im Mittelpunkt der Jahresabschlussfeier. Beim Obst- und Gartenbauverein Kirchberg/Karlstein (OGV) wurden die Kreissieger geehrt. Gerhard Lange gewann den Blumen- und Grünschmuckwettbewerb und Maria Tretter den Wettbewerb Wohn- und Nutzgarten. Vorsitzende Frieda Lorenz blickte auf das abgelaufene Gartenjahr zurück. So fand im April ein Töpferkurs statt. Zum Muttertag organisierte der OGV wieder einen Blumenverkauf. Gleichzeitig wurden an die OGV-Kinder Kartoffeln ausgegeben, die damit am Kartoffelwettbewerb teilnehmen konnten. Insgesamt beteiligten sich 20 Kinder, die als Preis einen freien Eintritt ins Freizeitbad Bulmare bekamen. Weitere Veranstaltungen waren der Blumenteppich an Fronleichnam, die Blumentombola anlässlich des Pfarrfestes und das Erntedankfest. Frieda Lorenz freute sich über acht neue Vereinsmitglieder, der Verein zählt jetzt 140 Mitglieder. (lgs)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht