Regensburg
„Läufer gegen Krebs“ spenden 21 111 Euro

Der Regenstaufer Verein „Läufer gegen Krebs“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Läufer-Netzwerk aufzubauen, in dem die Sportlerinnen und Sportler mindestens einen Cent pro zurückgelegtem Kilometer spenden.

18.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:49 Uhr
Die Mitglieder des Vereins „Läufer gegen Krebs“ und andere Sportler sind für den guten Zweck gelaufen. Die Spendensumme übergaben André Zucker und Heiko Pollerspöck im Beisein von Landrätin Tanja Schweiger dem 3. VKKK-Vorsitzenden, Günther Lindner. −Foto: Petula Hermansky/LRA/Petula Hermansky/LRA

„Seit Gründung des Vereins im Jahr 2018 konnten wir mehr als 32 000 Euro an verschiedene Einrichtungen übergeben“, sagt der Vereinsgründer André Zucker. Die Spenden kommen krebskranken Kindern und deren Angehörigen zugute.

Am Dienstag übergab Zucker zusammen mit Vereinsmitglied Heiko Pollerspöck zwei Schecks in Höhe von insgesamt 21 111 Euro an Günther Lindner, den 3. Vorsitzenden des VKKK – Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V.

Der Betrag fließt in den Bau eines Therapiespielplatzes neben dem Universitätsklinikum Regensburg. Ein prominentes Gesicht unterstützt das Spendenlaufen für den guten Zweck: Landrätin Tanja Schweiger. „Das Engagement des Vereins ‚Läufer gegen Krebs‘ verdient Respekt und Anerkennung. Laufen ist das eine, laufen für den guten Zweck ist spitze“, sagte die Landrätin bei der Scheckübergabe. Die Homepages der beiden Vereine sind unter folgenden Internet-Adressen zu erreichen: https://www.laeufer-gegen-krebs.de/ und https://www.vkkk-ostbayern.de/