Betriebsunfall bei Wiesent
Lastwagen kippt beim Entladen von Erdreich auf die Seite

02.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:11 Uhr
Laut der Polizei wurde der Lkw „in Eigenregie“ geborgen. Es entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von rund 50000 Euro. −Foto: david inderlied/dpa

Ein Betriebsunfall in einem Feld nördlich von Lehmhof ereignete sich am Montag gegen 11 Uhr. Ein Lastwagenfahrer wollte dort Erdreich abladen.



Aufgrund des schrägen Standortes kippte der Laster plötzlich auf die linke Seite und wurde dabei stark beschädigt. Der Fahrer konnte sich selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Aus dem Lkw-Tank liefen etwa 15 Liter Diesel in das Erdreich. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Wiesent und Kruckenberg entleerten den Dieseltank und banden den ausgelaufenen Kraftstoff. Der Lkw wurde laut Polizeibericht „in Eigenregie“ geborgen. Es entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Das verschmutzte Erdreich wurde entfernt und entsorgt.