Lappersdorf
Lastwagenfahrer gerät Bier trinkend in eine Verkehrskontrolle

19.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:04 Uhr

−Symbolbild: dpa

So sollte man in keine Verkehrskontrolle geraten: Ein 59 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Mittwochnachmittag in Lappersdorf im Landkreis Regensburg an der Polizei vorbeigefahren, als er gerade aus einer Bierflasche trank.



Das teilte die Polizei Regenstauf am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit. Der Vorfall ereignete sich bei einer Verkehrskontrolle. Bei zwei Verkehrskontrollen stellten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf alkoholisierte Verkehrsteilnehmer fest. Als die Beamten den Lastwagenfahrer überprüften, stellten sie fest, dass der 59-jährige Landkreisbewohner im Bereich einer Ordnungswidrigkeiten betrunken war. Ihn erwartet nun ein empfindliches Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot.

Eine weitere Trunkenheitsfahrt stellten die Beamten in der Nacht auf Donnerstag gegen 3.55 Uhr fest. Ein 50-jähriger Regensburger musste zur Blutentnahme. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Den 50-Jährigen erwartet neben einer Geldstrafe auch ein längerfristiges Fahrverbot.

− red