Wissenswertes
Mangolding erhält neue Infotafel

In der Kirchstraße wurde ein neuer Schaukasten aufgestellt, denn der Platz für Meldungen war bisher sehr begrenzt.

13.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:09 Uhr
Theresia Luft
Andrea Reiman von der FF, Elfriede Holzer vom OGV, Bauamtsleiter Franz Wudi, Bürgermeiserin Angelika Ritt-Frank und Bauhofmitarbieter Giuseppe Fiorino (von links) bei der neuen Anschlagtafel. −Foto: Theresia Luft

Für die Nachrichten der Vereine von Mangolding gibt es nun mehr Platz. In der Kirchstraße wurde von der Gemeinde ein neuer Schaukasten aufgestellt.

Die gemeindlichen Mitteilungen sind trotzdem am bisherigen Ort, Ecke Scheuerer Straße, an der Anschlagtafel zu finden. Doch nun haben Obst- und Gartenbauverein, Schützen, Feuerwehr und Trachtenverein mehr Platz, um ihre Meldungen zu veröffentlichen. Wie Elfriede Holzer, Vorsitzende des OGV sagte, können sich die Leute am Weg zur Kirche die neuesten Vereinsinfos holen. Unterstützt wurde das Projekt von Gemeinderat und FF-Kommandant Matthias Pöschl.

Die Kosten für die neue Schautafel belaufen sich auf knapp 1500 Euro. Aufgestellt wurde sie vom gemeindlichen Bauhof. (llt)