Regenstauf
Mann (65) stirbt bei Kutschenunfall im Landkreis Regensburg

04.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:01 Uhr
Die Kriminalpolizei ermittelt, wie sich der tödliche Kutschenunfall in Regenstauf ereignet hat. −Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Tragisches Ende einer Kutschenfahrt: In Regenstauf (Landkreis Regensburg) ist am Donnerstag ein 65-Jähriger von einer Kutsche abgeworfen und schwer verletzt worden. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.



Nach Angaben der Polizei ging gegen 14 Uhr ein Notruf bei den Beamten ein. Zuvor war ein 65-Jähriger alleine mit einem zweispännigen Kutschengespann aus einer Scheune gefahren. Auf einer privaten Koppel hatte das Pferd plötzlich gescheut. Dadurch wurde der Mann abgeworfen und durch die Kutsche schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Der 65-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren:„I stich’ di und dei Ross ab!“: Wie eine Reiterin (29) im Bayerwald ihrem Angreifer entkam

− ja