MyMz
Anzeige

Mann klettert auf Kindergartengelände

Zeugen beobachteten den 26-Jährigen in Obertraubling. Die Polizei stellte ihn im Gartenhaus und nahm ihn fest.

Gegen den Mann wird laut Polizei unter anderem wegen Hausfriedensbruchs ermittelt. Foto: Marius Becker/dpa
Gegen den Mann wird laut Polizei unter anderem wegen Hausfriedensbruchs ermittelt. Foto: Marius Becker/dpa

Obertraubling.Am Freitag wurde gegen 6.50 Uhr ein 26-jähriger Mann dabei beobachtet, als er in Obertraubling in der Piesenkofener Straße über den Zaun des Kindergartengeländes stieg.

Bei der Durchsuchung des Geländes durch Polizeikräfte wurde der 26-Jährige laut Polizeibericht im Gartenhaus des Kindergartens angetroffen. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 26-Jährige nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen.

Gegen ihn wird wegen Hausfriedensbruch und diverser ausländerrechtlicher Verstöße Strafanzeige erstattet.

Weitere Polizeimeldungen aus Stadt und Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht