Polizei
Mann schläft in Auto bei laufendem Motor

Wörther Polizisten fanden das Fahrzeug des 23-Jährigen auf der Straße nach Giffa. Er hatte den Fuß auf dem Bremspedal.

21.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:52 Uhr
Die Polizei Wörth stellte den Führerschein des 23-Jährigen sicher. −Foto: Jens Büttner/picture alliance

Eine kuriose Entdeckung haben Wörther Polizisten am Samstag gegen 22.10 Uhr auf der Verbindungsstraße nach Giffa gemacht: Sie fanden in einem Auto mit laufendem Motor einen 23-jährigen Postboten, der tief und fest schlief. Er hatte den Fuß auf dem Bremspedal und die Hand auf dem Schalthebel, der Rückwärtsgang war eingelegt.

Im Auto des Mannes stießen die Polizisten auf mehrere leere Flaschen, außerdem roch es nach Alkohol. Ein Test ergab, dass der Fahrer mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte. Die Beamten stellten daraufhin Fahrzeugschlüssel und Führerschein des Mannes sicher.

Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten und darf bis auf Weiteres kein Fahrzeug mehr fahren, das einen Führerschein erfordert.