Verdächtiges Ansprechen
Mann spricht in Wörth zwei Mädchen an – Polizei sucht Zeugen

20.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:27 Uhr
−Foto: Symbolbild: Lino Mirgeler/Archiv

In Wörth an der Donau (Landkreis Regensburg) hat ein unbekannter Mann am Montag zwei Schülerinnen angesprochen und sie aufgefordert, zu ihm ins Auto zu steigen. Die Polizei sucht Zeugen.



Am Montag, gegen 7.30 Uhr, wurden zwei Schülerinnen der Mittelschule Wörth an der Donau in der Adalbert-Stifter-Straße von einem Auto heraus von einem unbekannten Mann angesprochen, teilt die Polizei mit. Der Mann, sei etwa 55 Jahre alt und hatte einen Stoppelbart, so die Beschreibung.

Laut Polizei forderte er die beiden Mädchen auf, ins Auto zu steigen. „Diese verhielten sich jedoch richtig und rannten weg“, so die Polizei. Bei dem Fahrzeug, von dem aus die beiden angesprochen wurden, soll es sich um ein blaues Auto gehandelt haben. Weitere Hinweise liegen derzeit nicht vor.

Ähnliche Fälle im näheren Umkreis

Die Polizei Wörth hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Zusammenhang mit den bisher bekannten Fällen – in den vergangenen acht Wochen kam es zu ähnlichen Vorfällen in Tegernheim,Donaustaufoder Frengkofen – könne laut Polizei derzeit nicht hergestellt werden.

Bei sachdienlichen Hinweisen bittet die Polizei Wörth an der Donau um Mitteilung unter der Telefonnummer 09482/9411-0.

− nb