MyMz
Anzeige

Drogen

Marihuana-Indoor-Plantage entdeckt

In einem Neubaugebiet in Alteglofsheim züchtete ein 21-Jähriger offenbar professionell Marihuanastauden.

Die Polizei Neutraubling muss den Wert und den Wirkstoffgehalt der Pflanzen erst noch ermitteln. Symbolfoto: dpa
Die Polizei Neutraubling muss den Wert und den Wirkstoffgehalt der Pflanzen erst noch ermitteln. Symbolfoto: dpa

Alteglofsheim.Beamte der Polizeiinspektion Neutraubling stellten am Sonntag, 4. August, in einem Neubaugebiet in Alteglofsheim eine sogenannte „Indoor-Plantage“ mit insgesamt acht, fast erntereifen Marihuanastauden sicher. Die Beamten hatten sich nach einem Hinweis des Vermieters zu der Wohnung begeben, wo ihnen der 21-jährige Mieter öffnete.

Er hatte die Pflanzen in professioneller Manier in seiner Mietwohnung gehegt und gepflegt. Wie groß letztendlich die Ernte ausgefallen und wie hoch der Wirkstoffgehalt der Pflanzen gewesen wäre, kann derzeit nicht bestimmt werden. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Neutraubling. Den jungen Mann erwartet auf jeden Fall eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Mehr Polizeiberichte aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht