Tradition
Martinszug führte nach Steinsberg

Der diesjährige Martinsumzug für die Kinder des Kindergartens „Sonnenschein“ wurde ehrenamtlich organisiert.

15.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:17 Uhr
Monika Bucher
Dieses Jahr wurde die Martinsgeschichte am Sportgelände des FSV Steinsberg aufgeführt. −Foto: Monika Bucher

Durch die Zusammenarbeit mehrerer Ortsvereine in Steinsberg und Eitlbrunn wurde der diesjährige Martinsumzug für die Kinder des Kindergartens „Sonnenschein“ ehrenamtlich organisiert.

Der Laternenumzug führte vom Kindergarten in Eitlbrunn, begleitet von Pfarrvikar Winfried Larisch aus Steinsberg und unter Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr beider Ortsgemeinschaften, zum FSV-Sportgelände. Der Verkehr wurde dabei zeitweise umgeleitet.

Nachdem die Geschichte vom Heiligen Martin und dem Bettler aufgrund der Corona-Pandemie unter freiem Himmel und unter Einhaltung der AHA-Regeln nachgespielt worden war, führten die Vorschulkinder des Kindergartens zum Abschluss noch einen Lichtertanz auf. (lmb)