Freizeit
Meisterschaft geht an das Läpple-Team

Zum 15 Mal fand die Dorfmeisterschaft in Steinsberg statt. 21 Mannschaften nahmen teil.

20.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:15 Uhr
Monika Bucher
Die Sieger bei der Dorfmeisterschaft im Eisstockschießen des FSV Steinsberg −Foto: Monika Bucher

Große Freude bei den Organisatoren und bei den Teilnehmern in Steinsberg: Bei den 15. Dorfmeisterschaften für alle Hobbymannschaften, Vereine und Stammtische auf den Asphaltbahnen an der Pfalzgrafenstraße, die die Eisstockschützen des FSV Steinsberg unter der Regie von Abteilungsleiter Markus Hochmuth nach zwei Jahren wieder abhielten, kam das Läpple-Team auf den ersten Platz und erhielt den umkämpften Wanderpokal. Bei herrlichem Sommerwetter duellierten sich 21 Mannschaften in drei Gruppen zu je sieben Mannschaften. Im Finale war das „Läpple-Team“ nicht zu schlagen und wurde diesjähriger Dorfmeister, gefolgt vom FC Bayern-Fanclub vor dem Kegelverein „Gut Holz“ und dem Team „D’ Eichelberger“. Hochmuth dankte den freiwilligen Helfern für die Unterstützung bei der Organisation und den Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. (lmb)