Temposünder
Mit 200 km/h durch die Baustelle: Polizei stoppt Raser auf A3 bei Burgweinting

27.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:53 Uhr

Mit stark überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein 21-Jähriger durch die Baustelle auf der A3. −Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand

Am Freitagabend hat die Polizei auf der Autobahn A3 im Landkreis Regensburg einen Baustellenraser aus dem Verkehr gezogen. Das geht aus einer Mitteilung vom Samstag hervor.



Eine Polizeistreife hätte den BMW mit französischer Zulassung gegen 23 Uhr zwischen den Ausfahrten Burgweinting und Neutraubling mit überhöhter Geschwindigkeit gesichtet. Die Geschwindigkeit ist dort im Baustellenbereich auf 80 bzw. 100 km/h beschränkt. Der später angehaltene 21-jährige Fahrer sei aber mit ca. 200 km/h durch den Streckenabschnitt gerast.

Der Rumäne sei angehalten worden. Die Polizei hätte von ihm eine Sicherheitsleistung von über 500 Euro einbehalten. Zusätzlich erwarte ihn auch ein Fahrverbot in Deutschland, teilte die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg mit.

− in