Sinzing
Mit gefälschtem Führerschein erwischt

Ein 39-Jähriger musste sich auf der A3 einer Kontrolle unterziehen. Die Polizei stellte einen falschen Führerschein sicher.

04.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:34 Uhr
Im Rahmen der Kontrolle wurde bei einem 39-jährigem Insassen ein gefälschter serbischer Führerschein aufgefunden. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Eine der Streife der Verkehrspolizei kontrollierte am Karsamstag gegen 16.50 Uhr auf der A3 bei Sinzing einen Autofahrer und stellte dabei einen gefälschten serbischen Führerschein sicher. Das teilt die Verkehrspolizeiinspektion in einem Pressebericht mit.

Der Pkw hatte demnach eine belgische Zulassung. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass sich der Serbe illegal in Deutschland aufhielt. Für die zu erwartende Strafe musste er eine Sicherheit leisten. Der Falsche Führerschein wurde sichergestellt.