Bericht
Mit Haftbefehl Gesuchten festgenommen

Der 32-Jährige befand sich in seiner Wohnung in Regenstauf, als die Polizei kam. Kurz zuvor hatte er noch Drogen konsumiert.

28.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr
Die Polizei hat am Montag einen Mann in seiner Wohnung in Regenstauf festgenommen. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf haben am Montagnachmittag mit Unterstützung einer Zivilstreife aus Regensburg einen mit Haftbefehl gesuchten 32-jährigen Mann in seiner Wohnung in Regenstauf widerstandlos festgenommen.

Da sich in der Wohnung zudem der Verdacht ergab, dass der Festgenommene kurz zuvor Betäubungsmittel zu sich genommen hatte, wurde laut einem Pressebericht der Polizei Regenstauf ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen den 32-Jährigen eingeleitet, da noch Reste der verbotenen Substanz sichergestellt werden konnten.

Den Mann erwartet nun neben der Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt ein weiteres Strafverfahren aufgrund der in der Wohnung gefundenen Drogen.