Verkehr
Mit mehr als 1,1 Promille auf der A 3

Die Verkehrspolizei erwischte bei Sinzing einen 54-Jährigen betrunken am Steuer. Führerschein hatte er auch keinen.

12.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr
Die Verkehrspolizei erwischte einen betrunkenen Fahrer ohne Führerschein. −Foto: Bastian Winter

Die Verkehrspolizei hat einen 54-Jährigen ohne Führerschein und mit mehr als 1,1 Promille auf der A 3 erwischt. Das berichtete sie am Mittwoch.

Gegen 10 Uhr hatte eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 54-jährigen Pkw-Fahrer kontrolliert, der auf der A 3 bei Sinzing in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war. Bei der anschließenden Überprüfung bemerkten die Beamten, dass der 54-Jährige deutlich nach Alkohol roch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der 54-Jährige musste daraufhin die Beamten aufs Revier begleiten, wo ein Arzt ihm Blut abnahm. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Pkw-Lenker überhaupt keine Fahrerlaubnis besitzt. Ihn erwarte nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.