Polizei
Mofafahrer baut Unfall in Diesenbach

Ein 16-Jähriger missachtet die Vorfahrt einer 78-Jährigen, es kommt zum Zusammenstoß. Er wird leicht verletzt.

14.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:32 Uhr
Die Regenstaufer Polizei bearbeitet einen Unfall in Diesenbach. −Foto: Marcus Führer/dpa

Ein 16-Jähriger, der auf einem Mofaroller unterwegs war, hat am Montagnachmittag einen Unfall in Diesenbach verursacht. Wie die Polizeiinspektion Regenstauf berichtet, war er am Montag gegen 17.45 Uhr auf der Sandstraße unterwegs und wollte die Buchenloher Straße geradeaus überqueren. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Skoda, mit dem eine 78-jährige Frau unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 16-Jährige leicht verletzt wurde. Er wurde an Ort und Stelle vom Rettungspersonal erstversorgt und anschließend mit dem Krankenwagen in ein Regensburger Krankenhaus transportiert. Die 78-jährige Frau blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ungefähr 5000 Euro.