Verkehr
Motorrad erfasst Radfahrerin

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Samstag bei Wörth an der Donau eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt.

22.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:56 Uhr
Zur genauen Abklärung des Unfalles bei Wörth an der Donau wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezoge und die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge angeordnet. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Samstagabend kam es gegen 20 Uhr zwischen Kiefenholz und Oberachdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Motorradfahrer. Die 83-jährige Radfahrerin kam aus Richtung Giffa und wollte die Kreisstraße R 7 überqueren. Der 39-jährige Motorradfahrer fuhr die Kreisstraße in Fahrtrichtung Wörth an der Donau und erfasste die Radfahrerin.

Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Sie kam in ein Krankhaus nach Regensburg. Der Motorradfahrer kam nach dem Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn ab und stürzte im angrenzenden Maisfeld. Er wurde nur leicht verletzt.

Zur genauen Abklärung des Unfalles wurde durch die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters und die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge angeordnet. Die R 7 war bis circa 23 Uhr gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs und die Ausleuchtung der Unfallstelle erfolgte durch die Feuerwehren Kiefenholz, Oberachdorf und Wörth a.d. Donau.