Unfall
Motorradfahrer nach Unfall in Klinik

Der Mann stieß am Dienstag in Deuerling mit einem Auto zusammen. Der Rettungshubschrauber hole ihn ab.

02.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:19 Uhr
−Foto: Maximiliane Fröhlich

Ein Leichtkraftradfahrer hat am Dienstagmittag in Deuerling einen Unfall gebaut und sich dabei schwer verletzt. Dies berichtete die Polizeiinspektion Nittendorf am Mittwoch.

Der Mann hatte die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“ missachtet, als er am gegen 13 Uhr in Deuerling, von der Benediktinerhöhe kommend, den Hilloher Weg überqueren wollte. Er stieß gegen die linke Frontpartie eines Pkw, der den Hilloher Weg ortsauswärts befuhr und zog sich dabei Kopf- und Wirbelverletzungen zu, so dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden musste. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 10 000 Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehren Deuerling und Heimberg sowie Mitarbeiter des örtlichen Bauhofes banden an der Unfallstelle auslaufende Betriebsstoffe.