Unfall
Motorradfahrer verunglückt tödlich

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Wenzenbach starb ein Motorradfahrer. Er stieß mit einem Auto zusammen.

24.09.2019 | Stand 16.09.2023, 5:19 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in Wenzenbach im Landkreis Regensburg starb am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer. Foto: Alexander Auer

Tragischer Unfall in Wenzenbach am Dienstagnachmittag. Ein 56-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit einem in die Straße einfahrenden Auto und verstirbt wenig später. Das teilte die Polizeiinspektion mit. Am Dienstag, 24. September, gegen 17:20 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Motorrad die Kreisstraße R 6 von Bernhardswald in Richtung Wenzenbach. Ein 37-jähriger aus dem Landkreis Regensburg fuhr nach bisherigen Erkenntnissen mit seinem Auto aus einem Parkplatz auf die Fahrbahn in Richtung Bernhardswald auf, wobei er die Gegenfahrbahn queren musste. Dabei kollidierte er mit dem herannahenden Motorrad, welches sich aus einer Rechtskurve kommend näherte. Vor Ort eingeleitete Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Autofahrer wurde nach Angaben leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße R 6 bis circa 22:00 Uhr gesperrt.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen übernommen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde unter anderem ein Gutachter an die Unfallstelle hinzu gezogen.

Laut Ludwig Hastreiter, Leiter der Polizeiinspektion Regenstauf, ist die Unfallstelle für die Polizei keine bekannte Gefahrenstelle.

Weiterführende Links aus dem Landkreis Regensburg:

Weitere Nachrichten und Berichte aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.