MyMz
Anzeige

Polizei

Motorradunfall fordert ein Todesopfer

Ein 26-Jähriger aus dem Raum Amberg war bei Wischenhofen zu schnell unterwegs, kam von der Straße ab, prallte gegen einen Baum. Er starb am Unfallort.
Von Stephan Neu, MZ

Mit dieser schweren Maschine verunglückte der 26-Jährige tödlich. Foto: Neu

Wischenhofen.Zu dem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße von Heitzenhofen (Landkreis Regensburg) in Richtung Wischenhofen im Waldbereich. Laut Mitteilung der Polizei wurde einem 26-Jährigen eine Motorradtour zum Verhängnis. Bei nicht angepasster Geschwindigkeit stürzte er schwer, der alarmierte Notarzt konnte nicht mehr helfen. Der junge Mann starb noch vor Ort.

Der 26-jährige Motorradfahrer aus dem Raum Amberg, der mit einem Bekannten unterwegs war, war nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Obwohl seine Bekannten und vorbeikommende Autofahrer sofort zur Stelle waren und „Erste Hilfe“ durch die Ersthelfer und den Notarzt geleistet wurden, verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.

Nach Mitteilung von Hauptkommissar Thomas Röding, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Regenstauf, ist der Unfall auf nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen. Der Notruf ging bei der Einsatzzentrale gegen 14.34 Uhr ein. Bei dem Unfall waren die Feuerwehren aus Wischenhofen und Heitzenhofen, sowie die „First-Responser-Truppe aus Rechberg und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Ein Kriseninterventionsteam der Malteser betreute die zur Unfallstelle geeilten fassungslosen Familienmitglieder.

Nach Auskunft eines Ortskundigen ist diese Strecke bei Motorradfahrern sehr beliebt. Erst vor drei Wochen ereignete sich auf derselben Strecke ein Motorradunfall. Damals hatte der Fahrer mehr Glück, er rutschte in die Leitplanke und wurde nur leicht verletzt. Ein Gutachter hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können. (lsn)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht