Unterhaltung
Musikerduo bringt Senioren auf Trab

Die Pfarrei St. Michael Neutraubling veranstaltete mit der BRK-Tagespflegeeinrichtung „Oase“ einen musikalischen Nachmittag.

28.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:40 Uhr
Die Senioren der Pfarrei Sankt Michael erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag mit Musik. −Foto: Foto: Engelbert Harteis

Der Seniorennachmittag der Pfarrei Sankt Michael war wieder Station für ein musikalisches Wunschkonzert. Das Musikerduo Otto Meichel und Albert Stöck dienten auch diesmal als eine der Attraktionen für das neue Seniorenprogramm. Dank der Unterstützung mit Besuch der BRK-Tagespflegeeinrichtung „Oase“ und guter Stimmung an den Tischen kann der Nachmittag durchaus als Erfolg gewertet werden. Pfarrer Josef Weindl eröffnete den Seniorennachmittag wie stets mit einer Messfeier. Danach bot das Seniorenteam um Inge Köglmeier den circa 35 Gästen, etwa halb so viele aus der Pfarrei wie auch etwa ebenso viele Besucher aus der Tagespflege „Oase“, im Thekenbereich des Pfarrsaals Kaffee und Kirchweihkücheln an.

Auch Bürgermeister Harald Stadler kam erstmals zu Besuch und führte einen ausgiebigen Dialog mit Pfarrer Weindl unter anderem über die Einrichtungen der Pfarrei und Unterstützung durch die Stadt. Unterdessen verteilte das Duo Meichel/Stöckl Blätter mit Wunschlisten von Musikstücken, aus denen sich die Senioren ihre Favoriten aussuchen konnten. Diese wurden sodann von den Musikern auch mit Schwung gespielt, und bald sangen die Senioren mit und schunkelten dazu. Ein Senior der „Oase“ ließ sich gar von seiner Betreuerin zum Tanze führen. Mit dem Lied „Muß i denn“ und dem Auszug der Gäste endete der Seniorennachmittag nach einer guten Stunde.