Kulturleben
Musikverein Undorf ehrt seine Mitglieder

Im Verlaufe des Frühjahrskonzerts des Undorfer Musikvereins wurden auch verdiente Mitglieder geehrt.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:57 Uhr
Paul Neuhoff

Kapellmeister Josef Dietz (rechts), Ferdinand Münch vom Nordbayerischen Musikbund (Zweiter von links) und die treuen Mitglieder

Die Überreichung von Urkunden und Nadeln hatte Ferdinand Münch, stellvertretender Bezirksvorsitzender Oberpfalz, im Nordbayerischen Musikbund im Beisein von Bürgermeister Helmut Sammüller und Christian Kreuzer, Vorsitzender des Vereins, übernommen. Die Laudatoren, Ulrike Böhm-Rößler und Stefan Hupfloher, wussten zu jeder geehrten Person Details zum Werdegang im Verein. Es ragten dabei Kapellmeister Josef Dietz und Helmut Latussek heraus. Beide erhielten die Verdienstmedaille des Musikbundes in Gold für 50 oder 45 Jahre aktiver Musikertätigkeit. Chiara Forchhammer, Hannah Zierer, Maximilian Engel und Rebekka Kohl wurden für das Ablegen von Leistungsabzeichen ausgezeichnet. Nadeln in Gold erhielten für 20 Jahre Tätigkeit im Verein Heike Hollnberger, Margit Obermeier und Sabine Zupfer. Christian Kreuzer und Stefan Nürnberger stehen 25 Jahre zur Verfügung. Die Verdienstnadel in Silber wurde für 15 Jahre aktive Musikertätigkeit an Andrea Dietz, Oskar Friedl, Christina Hechfellner, Thomas Hechfellner, Lukas Kaiser, Matthias Kett, Michael Lehner und Matthias Wegele verliehen. 25 Jahre sind Sandra Adler, Kerstin Bawidamann, Ulrike Böhm-Rößler, Edwin Hechfellner und Martina Spangler aktiv. Manuela Rödl spielt seit 30 Jahren in der Kapelle mit. (lpn)