Polizeibericht
Mutter und Tochter greifen Polizistin an

Die Frau wollte mit Kollegen eine Party in Alteglofsheim beenden. In Neutraubling wurden zwei Beamte im Einsatz verletzt.

05.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:46 Uhr
Mit drei rabiaten Frauen hatte es die Polizei Neutraubling am Freitag zu tun. −Foto: Patrick Seeger/dpa

Bei zwei Einsätzen am Freitag in Alteglofsheim und Neutraubling sind drei Polizisten der Polizei Neutraubling verletzt worden. Zunächst hatte gegen 19.30 Uhr der Inhaber eines Lebensmittelgeschäfts in der Sudetenstraße in Neutraubling die Beamten gerufen, weil darin eine 26-Jährige nach einem Streit mit ihrem Freund, den sie in dem Geschäft angetroffen hatte, randalierte.

Laut Polizeibericht beschädigte sie die Einrichtung des Geschäfts und warf mit Artikeln, darunter auch Lebensmittel, umher. Als die Ordnungshüter eintrafen, leistete die Frau massiven Widerstand, sie biss unter anderem einen Polizisten. Wegen ihres psychisch auffälligen und fremdgefährdenden Verhaltens wurde sie in eine Fachklinik eingewiesen. Zwei Polizeibeamte begaben sich nach dem Einsatz in ärztliche Behandlung und konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen. Der im Laden entstandene Sachschaden bewegt sich in einem mittleren dreistelligen Betrag.

Mutter trat nach Polizistin

Gegen 23 Uhr wurde die Polizei wegen einer Ruhestörung durch Partylärm nach Alteglofsheim gerufen. Als die Beamten den Sachverhalt klären wollten, griff eine junge Frau unvermittelt eine Polizistin an. Nachdem die Angreiferin daraufhin zu Boden gebracht worden war, mischte sich die Mutter der Frau ein: Sie trat mit dem Fuß gegen die Polizeibeamtin, die dadurch leicht verletzt wurde.

Eine Staatsanwältin ordnete bei der Tochter eine Blutentnahme an. Mutter und Tochter, die beide polizeibekannt sind, erwartet nun eine Strafanzeige, unter anderem wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.