Unfall bei Neutraubling
Nach Überschlag auf der A3 bei Regensburg: Mann muss ins Krankenhaus

13.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:05 Uhr
Schwerer Unfall auf der A3 am Samstag kurz vor Neutraubling. −Foto: vifogra

Schwerer Unfall auf der A3 bei Regensburg am Samstagnachmittag. Ein Autofahrer überschlug sich nach einem Auffahrunfall kurz vor Neutraubling. Der 40-jährige Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.



Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 16.15 Uhr auf der A3 kurz vor der Anschlussstelle Neutraubling in Fahrtrichtung Nürnberg, wie die Verkehrspolizei Regensburg auf Anfrage mitteilt.

Kontrolle über Auto verloren

Dem 40-Jährigen sei laut Polizeiangaben ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes ins Heck gefahren. Daraufhin habe der Mann die Kontrolle über sein Auto verloren, sei von der linken Fahrbahn aus über die rechte Fahrbahn und den Standstreifen auf den Hangs rechts neben der Fahrbahn geraten und sein Fahrzeug habe sich mehrmals überschlagen.

Der Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er aber nicht stationär behandelt werden musste. An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Außerdem mussten zwei Fahrstreifen kurzzeitig komplett gesperrt werden.

− nb/kl