Judoabteilung
Nachwuchssportler legen Gürtelprüfung ab

Die jungen Sportler des TSV 1873 Wörth machten ihre erste Prüfung, die sie allesamt mit Bravour bestanden.

14.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:43 Uhr
Markus Schmautz
Die erfolgreichen Judokas zeigen nach bestandener Gürtelprüfung mit ihren Trainern Mandy Vogel und Johan Doossche und den Urkunden. −Foto: Markus Schmautz

Für sechs junge Nachwuchssportler der Judoabteilung des TSV 1873 Wörth stand am Dienstag ihre erste Gürtelprüfung an. Allesamt bestanden mit Bravour und dürfen nun den weiß-gelben Gürtel, also den 8. Kyu, tragen. Die Kinder sind zwischen sieben und zehn Jahren alt. Trainiert und auf die Prüfung bestens vorbereitet wurden sie von den Trainern Mandy Vogel und Johan Doossche. Die Prüfung abgenommen hat Horst Ewert, der mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen war. Stolz auf die bestandene Gürtelprüfung und auf ihre Urkunden sind Nik Laumer, Jan Wieland, Ludwig Luttner, Marcel Wieland, Fabian Neumeier und Julia Kronschnabl.

„Das war die erste große Gürtelprüfung nach dem Lockdown. Alles hat perfekt geklappt“, erklärt Mandy Vogel, die gemeinsam mit weiteren Trainern in den letzten Wochen bis zu 25 junge Judokas im Training begrüßen durfte. „Unser Schnuppertraining wurde sehr gut angenommen. Viele der interessierten Kinder haben sich der Abteilung angeschlossen. Gerne würden wir uns über weitere interessierte Nachwuchssportler freuen“, erläutert Mandy Vogel. Die Trainingseinheiten finden übrigens immer dienstags von 17 bis 18.30 Uhr in der alten Schulturnhalle statt. Von 18.30 bis 20 Uhr trainieren dann die Erwachsenen. Mandy Vogel freut sich, dass „Corona“ der Judo-Abteilung bisher keinen nennenswerten Schaden zugefügt hat. (ofa)