Betreuung Name für Kindertagesstätte wird gesucht
Ab Mai soll der Übergangskinderhaus im Markt Schierling geöffnet sein. Verwaltung bittet Bürger um Hilfe bei Namensfindung.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Schierling.Die ersten Arbeiten für das Kita-Interimsquartier in Containerbauweise an der Ecke Frühaufstraße/Waldstraße laufen bereits. Ende März werden die Container geliefert und ab Mitte Mai soll in dem Übergangskinderhaus gespielt, gelacht und getobt werden, teilt der Markt Schierling mit. Was noch fehlt, ist ein Name für die Einrichtung des Marktes Schierling, die die Johanniter Unfallhilfe betreiben wird. Die Verwaltung des Marktes möchte die Bevölkerung in den Namensfindungsprozess miteinbeziehen und ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, kreative, fantasievolle und originelle Vorschläge für den Namen der neuen Kindertagesstätte einzureichen. Namensvorschläge können bis zum 30. März per E-Mail an kinderhaus@schierling.de gesendet werden.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.